Neue Partnerschaft mit Giovenzana

Einführung neuer Notbremsschalter

W+W ist einer der größten Hersteller von kundenspezifischen Inspektionsregistern, Grubensteuerstellen und vollständigen Schachtinstallationen in Deutschland.

Um in diesem Bereich noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, wurde nun eine Partnerschaft zwischen W+W und der italienischen Firma Giovenzana geschlossen. Giovenzana ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Sicherheitslösungen. Insbesondere die Herstellung von Inspektionsregistern, Grubensteuerstellen, Notbremsschaltern und vielen weiteren innovativen elektrischen Komponenten macht diese Zusammenarbeit so wertvoll. Von der strategischen Partnerschaft profitieren vor allem unsere Kunden, welche nun aus einem großen Portfolio zahlreiche Lösungen im Bereich der Schachtinstallation und verdrahteten Steuerstellen wählen können.

Unsere bisher bekannten Bedienelemente und Gehäuse bleiben dabei weiterhin im Programm. Lediglich bei den Betätigern der alten Notbremsschalter gibt es eine Änderung. W+W hat die Zusammenarbeit mit der Firma Schlegel beendet. Es stehen ab sofort der Notbremsschalter von Giovenzana oder die W+W Notbremsschalter mit IDEC-Betätiger zur Verfügung. Alle Preise bleiben dabei unverändert.

Auf folgende Vorteile des Giovenzana Notbremsschalter sei an dieser Stelle hingewiesen:

- höhere Schutzart: IP65 (statt IP54)
- kleinere Bauform
- höhere Stromstärke bei 240V AC15: 4A (statt 3A)